140 Jahre Feuerwehr Oetz - 27 - 28. Mai 2016


Im Jahre 1876, fiel der Startschuss für die Freiwillige Feuerwehr Oetz unter den ersten Kommandanten - Johann Tobias Haid. 140 Jahre später konnte nun die Feuerwehr Oetz 

am vergangenen Wochenende ihre langjähriges Bestehen gebührend feiern.

 

Zum Stolze der gesamten Gemeinde wurde im Zuge der Feier, das neue Tanklöschfahrzeug - TLFA 3000/200 von Pfarrer Ewald Gredler eingeweiht.

 

Des Weiteren wurde auch der Abschnittsbewerb der Feuerwehren des vorderen/hinteren Ötztales sowie des Abschnitts Inntal - Mieming durchgeführt.

 

Besonders erfreulich ist, dass die Bewerbsgruppe, nach fünf Jahren ihres bestehens den ersten Sieg einfahren konnte. Gratulation


Ergebnis Bewerb: 

  • Bronze Sicherheit                 Oetz
  • Bronze Sicherheit AP           Tumpen 2
  • Bronze Leistung                    Huben im Ötztal 1
  • Gäste                                    Polling
  • Gäste AP                              Roppen 2

 


Download
Ötz Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.3 KB


Foto: Sieghard Schöpf  - Danke