Explosion Kläranlage | 22.04.11


" Explosion, Kläranlage Sautens, Gries 1, unbekannte Situation", so lautete das Übungsszenario der Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren aus Sautens, Roppen und Oetzerau. Mittels Powerpoint Präsentation wurden die ATS - Trupps auf das Gebäude eingewiesen, um so einen groben Überblick vom Klärwerk zu bekommen bzw. die gesteckten Übungsziele erfolgreich erreichen zu können.

Die Aufgabe für den LFB-A Oetz bestand darin die Feuerwehr Sautens bei der Personensuche im weitläufigen Gebäude zu unterstützen.
Während des Einsatzes kam es zu einer erneuten Explosion im Keller. Dabei wurde nach ersten Meldungen ein ATS Trupp der FF Sautens verletzt. Der Reserve Trupp des KLF - Oetz und des TLF Ötzerau retteten den verunglückten Trupp aus dem Keller des Gebäudes.

 

Die Feuerwehr Oetz möchte sich bei der Feuerwehr Sautens für die Einladung bedanken.