Schnee wohin das Auge sieht


Alarmierung: Pager

Dauer: 13 h

 

Der erste Wintereinbruch sorgte auch bei der Feuerwehr Oetz für stundenlange Einsätze. Bereits in der Nacht zum Freitag wurde man zu umgestürzte Bäume auf der Kühtaier Landesstraße alarmiert. Dort wurden zahlreiche Bäume bis 4 Uhr am Morgen entfernt. 

 

Nach einer kurzen Nachtruhe schrillten die Pager abermals. Diesmal ragte ein Baum im Bereich der Shell Tankstelle in die Bundesstraße. Anschließend ließ Kommandant Markus Schennach den Sammelruf auslösen, da die Oetzer Berg Straße von zahlreichen Bäumen verlegt wurde. An die 30 Bäume mussten dort entfernt werden, die der Schneelast nicht mehr Stand hielten. Auch in Habichen und am Achreinweg wurden die Wege frei geschnitten. Am Nachmittag wurde noch zusammen mit den Gemeindearbeitern der Elsingerweg zum Piburger See freigemacht. Bis 16:00 Uhr konnten alle Einsätze abgearbeitet werden.