Verkehrsunfall - Habichor Gstoag

Alarmierung: Sirene/Pager
Dauer: 6h

Am Dienstag den 23. Juli wurde die Feuerwehr Oetz gegen 11:18 zu einem Verkehrsunfall in Habicher "Gstoag" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag folgende Schadenlage vor:

Ein mit HackschnitzeI beladener LKW war in Fahrtrichtung Sölden in der scharfen links Kurve bei Kilometer 8 umgekippt. Der Fahrer konnte sich ohne ohne Hilfe befreien. Die Aufgabe für die Feuerwehr Oetz war es den Brandschutz zu gewährleisten und den Verkehr in Zusammenarbeit mit der Polizei zu regeln.

Einsatzleiter Markus Schennach veranlasste die Alarmierung der Berufsfeuerwehr Innsbruck zur Bergung des LKW`s. Bevor aber die Bergung erfolgen konnte, wurden die Hackschnitzel von der Firma Thurner entfernt, um eine Bergung zu ermöglichen..

Abschließend ist noch zu vermerken, dass die Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck reibungslos über die Bühne ging. Ein Dank an dieser Stelle nochmals an die Kollegen aus Innsbruck.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Oetz  -  24 Mann