Wohnungsbrand Kühtaierstraße

Alarmierung:  Sirene / Pager

Dauer: 2h

Die Feuerwehr Oetz wurde am 21.03 gegen 10:43 Uhr  mit der Meldung Gebäudebrand eingeschlossene Personen zu einem Mehrfamilienhaus in der Kühtaierstraße alarmiert. Auf Grund der Alarmmeldung war nicht klar, wie viele Personen sich noch im Gebäude befinden. Daraufhin wurde sofort vom Einsatzleiter die Alarmstufe 2 ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Oetz befand sich noch eine Person im Gebäude eingeschlossen. Diese konnte über eine Leiter geborgen werden.

Die Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Der ATS - Trupp der Feuerwehr Oetz konnte den Zimmerbrand rasch unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr Silz kontrollierte den Brandraum mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester. Die Alarmierte Feuerwehr Sautens wurde in den Bereitstellungsraum "Kreisverkehr Spar" beordert.

In der Wohnung entstand beträchtlicher Sachschaden.

Links:

Feuerwehr Sautens, Feuerwehr Silz, Feuerwehr Oetzerau