Gebäudebrand 06.02

Alarmierung:  Sirene / Pager

Dauer: 3h

Die Feuerwehr Oetz wurde am Sonntag den 06.02  gegen 15:57 mit der Meldung "BRANDMELDEALARM - HABICHERHOF" alarmiert. Schon bei der Anfahrt sah man, die dichten Rauchwolken über dem Hotel auf gehen. Durch den Einsatzleiter wurde sofort eine Nachalarmierung der Feuerwehr Ötzerau, Sautens und Silz (Drehleiter) veranlasst. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fritteuse in der Küche Feuer gefangen hat. Durch die starke Rauchentwicklung war das gesamte Hotel verraucht. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung und mit der Evakuierung des Hotels begonnen. Das große Glück war, dass zu diesem Zeitpunkt die meisten Urlaubsgäste noch beim Schifahren waren, und somit noch nicht das gesamte Hotel bewohnt war. Es entstand beträchtlicher Schaden in der Küche. Verletzt wurde niemand.

Eingesätzte Kräfte:

Tank, LFB, Klf, Last