Verkehrsunfall 19.11

Alarmierung:  Sirene / Pager

Dauer: 30min
Alarmierte Kräfte: TANK OETZ / LFB OETZ

Zum zweiten Mal am heutigen Tage wurde die Feuerwehr Oetz mittels Pager und Sirene (14:34) alarmiert. Dieses Mal zu einem Verkehrsunfall im "Habicher - Gstoag". Aus noch unbekannter Ursache war es dort zu einer Kollision zwischen einen PKW und einem LKW gekommen. Die 27-jährige Fahrerin des PKWs wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die unklare Ortsbeschreibung wurde auch die Feuerwehr Tumpen und Umhausen alarmiert sowie die FF Sautens mit dem hydraulischen Rettungsgerät.

Bei Eintreffen der Wehren wurde die eingeklemmte Person bereits vom Roten Kreuz betreut. Die Aufgabe für die Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und einen Brandschutz aufzubauen. Mit Hilfe der Bergeschere (FF Umhausen) konnte die verletzte Person aus dem  Auto befreit werden.

Links:

Feuerwehren:           FF Sautens     FF Umhausen     FF Tumpen