BEREITSCHAFTSALARM 06.06.


Alarmierung: Pager
Dauer: 1,5 h
Eingesetzte Kräfte: KLF OETZ | LAST OETZ | TANK OETZ | LFB OETZ
Zeitungsbericht: www.tt.com
 

Die Feuerwehr Oetz wurde am Sonntag gegen  4:15 Uhr zu einem Bereitschaftsalarm gerufen. Ein PKW, der taleinwärts unterwegs gewesen war, kam aus unbekannter Ursache  in Huben von der Ötztaler Bundesstraße ab und stürzte in die Ache. Das Auto kam auf dem Dach liegend unter Wasser zum Stillstand. Da beim Eintreffen der Rettungskräfte noch nicht klar war, wie viele Personen sich im Auto oder im Gewässer befinden, wurden alle Brücken an der Ötztaler Ache besetzt und um eventuell im Wasser treibende Personen zu lokalisieren. 

Weitere Feuerwehren:
Feuerwehr Längenfeld
Feuerwehr Huben im Ötztal
Feuerwehr Rietz
Feuerwehr Silz
Feuerwehr Umhausen, Tumpen, Ötz, Sautens, Ötztal Bahnhof und Haming  -- > Brückenbesetzung
AK Vorderes Ötztal , BFI Imst, AK Hinteres Ötztal, AK Inntal;
Wasserrettung Landeck und Innsbruck
Polizei
Rotes Kreuz