140 Jahre Landesfeuerwehrverband

Bestens positionierte, herausgeputzte, auf Hochglanz polierte rote Feuerwehrautos strahlten mit den zahlreich erschienenen Messebesuchern um die Wette. Eine Vielzahl an Ausstellern aus verschiedenen Ländern folgten der Einladung des Landesfeuerwehrverbandes Tirol und der Firma „Alp Events“ unter der Leitung von Dr. Georg Hetzenauer. Die Messe richtete sich aber nicht nur an Feuerwehrfachleute, sondern bat auch den Laien einen Einblick hinter die Kulissen der Feuerwehr und vieles zum Bestauen, Angreifen, Erleben.

Es war Österreichs erste reine Feuerwehrmesse mitten im Herzen der Alpen – der Stadt Innsbruck, welche durch die schnelle Erreichbarkeit auch aus den Nachbarländern Italien, Deutschland und der Schweiz als perfekter Veranstaltungsort ausgewählt wurde. Die zahlreichen Veranstaltungspunkte, von der Auffahrt der historischen Feuerwehrfahrzeuge bis hin zum Festakt am Sonntag, wurden in Kooperation von Messeveranstalter und Landesfeuerwehrverband ausgerichtet. Somit bat sich für die Besucher ein vielfältiges und abwechslungsreiches „Feuerwehr-Wochenende“.