Feuerwehrzeltfest 23 - 24. Mai 2014

Seit vergangenen Herbst steht der Feuerwehr Oetz ein neues LAST - Fahrzeug in ihrem Fuhrpark zur Verfügung. Am vergangenen Wochenende wurde es im Rahmen eines zweitägigen Zeltfestes am Liftparkplatz der Bergbahnen Oetz eingeweiht. Das Fahrzeug wurde gegen den alten VW-Transporter, nach 29 Jahren im Einsatzdienst ausgeschieden. Neben der Fahrzeugweihe fand zugleich auch die diesjährige Florianifeier statt. Dabei konnte Kdt. Markus Schennach auch einige Beförderungen aussprechen. Dabei wurde Alt Kommandant Helmut Prantl als Ehrenmitglied der Feuerwehr Oetz ernannt. Pfarrer Ewald Gredler weihte den neuen LAST, in Zuge einer Heiligen Messe beim Pavillon Oetz ein. Bereits am frühen Samstag Nachmittag zeigten die verschiedensten Blaulichtorganisationen beim Sicherheitstag ihr Können.