Einigkeit unter Oetzer Florianijünger

Die Feuerwehr blickte auf ein Jahr ohne größere Einsätze (32) zurück. Gesprächsthema Nummer eins war aber die Standortfrage, die sehr emotional in den vergangenen Wochen diskutiert wurde.

Platzmangel und bautechnische Mängel erfordern nach 40 Jahren einen Neubau der Feuerwehrhalle in der Gemeinde Oetz. Ein Investment am alten Standort steht auf Grund Unrentabilität nicht zur Debatte.

Zahlreiche positive Wortmeldungen unter den anwesenden Feuerwehrkameraden im Zuge der Hauptversammlung, ergab ein positives Bild. Feuerwehr Kdt.Florian Gastl ließ am Ende der Versammlung die Mitglieder über den Standort abstimmen. 99 Prozent der Anwesenden Feuerwehrmänner und -frauen stimmten für den Standort – Grießfeld am Ortseingang

Fotos: Sieghard Schöpf