51. Landesbewerb der Tiroler Feuerwehren

Der 51. Landesbewerb der Tiroler Feuerwehren fand dieses Jahr in Innsbruck statt. Austragungsort war das Innsbrucker Tivoli Stadion.

Seit Monaten trainierte auch wieder die Bewerbsgruppe Oetz für die Bewerbssaison 2013. Bereits bei den beiden Vorbereitungsbewerben in Huben und in Niederthai konnte man eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr erkennen. In Niederthai konnte sogar der 2. Platz in der Kategorie Bronze Sicherheit erreicht werden.

So fuhr man doch mit ein wenig Selbstvertrauen zum Bewerb nach Innsbruck. Auch wenn innerhalb der Gruppe die Kameradschaft im Mittelpunkt steht, so ging man über die ganze Saison mit einer notwendigen Disziplin ans Werk.

Schlussendlich reichte es für einen Platz unter den Top 20 Bewerbsgruppen Tirols, in der Kategorie Bronze A - Sicherheit.  Mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 56 Sekunden legte man den Grundstein für den ausgezeichneten Erfolg !!!

Platz 18 für die Bewerbsgruppe Oetz.

Für zahlreiche Gruppenmitglieder kam der Erfolg etwas überraschend, aber im Grunde spiegelt es nur den guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sowie die harte Arbeit über die letzten drei Jahre wieder.

Abschließend wird die Bewerbsgruppe beim Vorarlberger Landesbewerb am 7. Juli in Doren teilnehmen.

Ergebnisliste 51. Tiroler Landesbewerb Innsbruck
fla_bs_2013_ergebnisliste_inoffiziell.pd