Vom Winde verweht - Orkan „Andrea“

Einsatz Nr.1 :

Am Abend des 5. Jänners gegen 18:00 Uhr wurde die FF Oetz per Kommando - Schleife, mit der Meldung -> Verklausung - wichtige Verkehrsfläche bedroht - alarmiert. Durch den starken Regen drohte der Bach am Kirchweg über die Ufer zu treten. Da der Regen kurze Zeit später in Schnee überging, entspannte sich die Lage.

Einsatz Nr.2 :

Gegen 19:00 Uhr wurde man zur Kühtaier Landesstraße alarmiert - Umgestürzte Bäume, lautete die Meldung. Zusammen mit der FF Ötzerau und der FF Ochsengarten wurden mehrere Bäume beseitigt. Die Landesstrasse war für ca. 3 Stunden gesperrt.

6.Jänner

Einsatz Nr.3 :

Sammelruf - Ab/Umgestürztes Objekt - Wichtiger Verkehrsweg -  04:20 Uhr.

Am Ortseingang von Habichen knickte ein Baum um und blockierte die B186 Ötztal Straße. Mit Hilfe der Motorsäge konnte der Baum beseitigt werden.

Einsatz Nr.4:

Mittels Kommando - Schleife wurde man am Samstagnachmittag auf den Oetzer - Berg alarmiert. Dort wurden drei Bäume beseitigt, die die Straße blockierten.