Jugendfeuerwehr Oetz

Feuerwehrjugend Oetz

Die Feuerwehrjugend Oetz wurde 1993 unter dem damaligen Kommandanten OBR Walter Scalet mit den Jugendbetreuern Robert Unterlechner und Gstrein Hansjörg gegründet, bis heute wurden über 50 Jugendliche ausgebildet; einige davon bekleiden mittlerweile aktive Führungspositionen innerhalb der Feuerwehr Oetz.

Die Feuerwehrjugend Oetz entwickelte sich im Laufe der Jahre zu den erfolgreichsten Bewerbsgruppen im Land Tirol. So kann man sich stolzer

7-maliger Landessieger bei Feuerwehrjugendleistungsbewerben in Bronze und Silber nennen. Unter anderem konnte sich die Feuerwehrjugend Oetz dreimal für den Bundesbewerb qualifizieren bzw. war es auch die Feuerwehrjugend Oetz, die das Land Tirol bei diversen Jugendbewerben in anderen österreichischen Bundesländern bzw. im Ausland vertreten durfte. Mittlerweile ist es etwas ruhiger um die Jugendfeuerwehr Oetz geworden. Derzeit befinden sich leider keine Jugendlichen in der Ausbildung. Aber nicht desto trotz kann die Feuerwehr Oetz, stolz auf ihre Jugendfeuerwehr sein und auf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Die Bewerbs-Details

7-maliger Landessieger bei Jugendleistungsbewerben in Bronze u. Silber

2 zweite Plätze

3 dritte Plätze