Geschichte der Feuerwehr Oetz

1945 - 2011

Im Laufe der weiteren Jahre wurde sowohl das Versorgungsnetz als auch die Unterbringen der Feuerwehr weiter ausgebaut, Bassinbau (1947), Spritzenhaus Habichen (1954). Zudem wird beschlossen, dass der Gemeinde Jeep gleichzeitig als Feuerwehrfahrzeug genutzt wird. Mit dem Jahre 1967 erhielt die Feuerwehr ihr erstes Einsatzfahrzeug, ein Löschfahrzeug der Marke Opel (Blitz). Im Jahre 1977 wurde die 100-Jahrfeier in Form eines großangelegten Zeltfestes zelebriert.

Ein weiteres wichtiges Einsatzgeräte, welches heute noch seinen Dienst verrichtet, wurde am 24.10.1984 angeschafft, ein Tanklöschfahrzeug der Marke Mercedes - Rosenbauer. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Oetz war die Anschaffung des LFB-A im Jahre 1999. Seit 1998 steht die Feuerwehr Oetz unter der Führung von OBI Prantl Helmut, sowie von Kdt. Stellvertreter BI Schennach Markus.