Lange Nacht der Feuerwehr

Im vergangenen Jahr veranstalteten die Tiroler Feuerwehren zum 140 - Bestandsjubiläum das erste Mal die "Lange Nacht der Feuerwehren". Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr öffneten die Feuerwehren am vergangenen Samstag wieder ihre Tore und gaben einen Blick hinter die Kulissen. Von 17.00 bis 24.00 Uhr präsentierten die Feuerwehren ihre Fahrzeuge und boten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Bevölkerung. Die Florianis zeigten anhand von zahlreichen Schauübungen ihr Können und begeisterten die Besucher von ihrer anspruchsvollen Arbeit. Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand die Tätigkeiten der Feuerwehr in den Mittelpunkt zu stellen und so auf diese Weise neue Mitglieder zu gewinnen. Besonders die jüngsten Gäste kamen auf ihre Kosten. Ob eine Runde mit dem Feuerwehrfahrzeug durchs Dorf oder ein kleines Wettspritzen mit den Kübelspritzen. Spiel und Spaß wurde über den ganzen Abend geboten.